Über mich

Mein Name ist: Heike Kroll 

 

Mein Ausgangsberuf ist Krankenschwester mit einer Fachqualifikation für Anästhesie und Intensivmedizin.

 

 

An der Schule für freie Gesundheitsberufe Impulse e.V. und der Awela Akademie für Lebensqualität und Gesundheitsförderung habe ich mich weitergebildet zur:

 

Entspannungstrainerin und Entspannungspädagogin. (2009/2010)

Teilnahme am Yoga Basics Training im Yoga Institut Lüntenbeck - Wuppertal (2011)

Ausbildung zur Klangmassagepraktikerin im `Mittelpunkt Mensch´ Simmerath (2013/2014)

Ausbildung zur Yogatrainerin im Bildungswerk für ganzheitliche Therapien - Gevelsberg (2014/2015)

Yin-Yoga-Basisausbildung (2016) in Lindlar/Stefanie Arend

Yin-Yoga-Aufbauausbildung (Mai 2019) in Lindlar/ Stefanie Arend 

Shiatsu Ausbildung Impulse e.V. Wuppertal 2022

Thai Yoga Massage Seminar Nalu Yoga Duisburg 2022

 

 

 

Qualifikationen:

 

- Yoga Trainerin Hatha und Yin-Yoga

- Shiatsu-Akupressur-Yoga-         Körperbehandlung

- Outdoor-Relax-Trainerin - Waldbaden

- Progressive Muskelrelaxation nach   Jacobsen

 - Klangschalenmassagepraktikerin

- Trainerin: Autogenes Training 

- Beratung zur Stressbewältigung